Reichler's
Unikatschmiede
Direkt zum Seiteninhalt
Glashüttenfest
Reichler's Unikatschmiede
Veröffentlicht von Allgäuer Zeitung in aktuelles aus dem Allgäu · 2 Oktober 2022
Tags: Glashüttenfest


Glashüttenfest: Schmiedsfelden ist eines der wenigen erhaltenen Glasmacherdörfer in Deutschland. Kaum jemand hätte vor 30 Jahren geglaubt, daß in dem Teilort von Leutkirch (Landkreis Ravensburg) nochmal soviel Leben einkehren würde wie am Wochenende. Katharina Hagl zeigte beim "Glas- und Ochs" Fest die Kunst des Glasblasens. Kunst- und Genusshandwerker stellten um die Glashütte Ihre Erzeugnisse aus. Für die Besucher gab es nicht nur einen Ochs am Spieß, sie konnten das Museum mit den Temperöfen und Kühlöfen von 1825, die Agatha Kapelle und das Glasstudio besuchen. Die nächste Glasmacherschau ist für Freitag 7.Oktober, 14:15 Uhr geplant. Traumkugelblasen kann man am Mittwoch 5.Oktober, um 14 Uhr lernen.



Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0

Zurück zum Seiteninhalt